Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

Gegen Stress und Langeweile - unser Aktionsheft liefert viele tolle Ideen

Zuhause ist es am schönsten! Oder? Na ja, wenn man mal bei schlechtem Wetter zu Hause bleiben muss oder mal zwei Tage krank ist, dann geht es ja. Aber wenn man gar nicht mehr raus darf oder alle anderen weg sind und die lieben Kleinen niemand zum Spielen haben, dann kann es für Groß und Klein ganz schön anstrengend werden. Damit jetzt niemandem die Decke auf den Kopf fällt und es zu Zank, Ärger und Stress kommt, haben wir vom Kinderschutzbund uns Gedanken gemacht und ein kleines Heft entwickelt. Es ist gespickt voll mit ganz vielen Ideen, was Kinder oder natürlich auch Eltern mit ihren Kleinen gemeinsam in den eigenen vier Wänden oder im Garten so unternehmen können. In unserem Aktionsheft finden kleine und große Leser spannende Experimente, Sporttipps, Ideen zum Basteln und Ausmalen, Rätsel, was zum Lachen und was zum Backen und Kochen und noch vieles mehr …. Guckt doch mal rein, im Downloadbereich könnt Ihr es euch herunterladen: 

https://www.kinderschutzbund-kreis-soest.de/kontakt/downloads

Das Heft liegt aber auch bei allen Familien in der Nähe aus: zum Beispiel beim Bäcker oder im Supermarkt.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß wünscht euch der Kinderschutzbund im Kreis Soest.

 

Pressekontakt

Beatrix Neuhaus
0160 96365043
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen
  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.