Stellenausschreibung Psychologin/Psychologe (m/w/d)

Der Kinderschutzbund Kreisverband Soest e.V.ist Träger einer Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen mit Sitz in Soest. Für die Mitarbeit und die nach einer Einarbeitungszeit vorgesehene Übernahme der Leitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Psychologin/einen Psychologen (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden); Teilzeit mit 2 Teilzeitstellen bei einer Wochenarbeitszeit von jeweils 19,5 Stunden ist denkbar.

Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplompsychologin/Diplompsychologe oder ein universitärer Masterabschluss in Psychologie
Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere im Themengebiet sexueller Gewalt
Rechtliche Fachkenntnisse für den Arbeitsbereich

Tätigkeitsprofil:
Krisenintervention, Behandlung der Akutsymptomatik, psychologische Diagnostik im speziellen Arbeitsbereich
Beratung von betroffenen Kindern und Jugendlichen
Beratung und Begleitung von Bezugspersonen und beteiligten Fachleuten
Zusammenarbeit mit Institutionen der Jugendhilfe, Gesundheitshilfe, Polizei, Gerichten etc.
Entwicklung und Durchführung von Präventionsmaßnahmen und Informationsveranstaltungen
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner des Vorstands für alle Belange der Fachberatungsstelle

Erwartet werden:
Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten in der Fachberatungsstelle
Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
Belastungsfähigkeit

Wir bieten:
Eine unbefristete Stelle
Eine Vergütung nach TVöD-VKA EntgeltgruppeEG 13

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, schriftlich oder per E-Mail, bis zum 31.08.2020 an den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Soest, Nöttenstraße 32, 59494 Soest zu Hd. des Vorsitzenden Hans Meyer.
Für Rückfragen steht Herr Meyer unter den Telefonnummern 02921/61986 oder 015161460201zur Verfügung. Die E-Mail Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Informationen zur Fachberatungsstelle: www.ksb-fachberatungsstelle.de