Abenteuer Turnhalle, statt fauler Sonntag

Wenn es draußen nass und ungemütlich ist und die Möglichkeit für Sport und Toben im Freien eingeschränkt sind, bietet das „Abenteuer Turnhalle"-Kooperationsprojekt der städtischen Abteilung Bildung und Sport, des Kinderschutzbund Soest e.V., der Sportjugend im KreisSportBund Soest e.V. und zahlreiche Sportvereine aus dem Kreis Soest eine Alternative: Bis zum 18. Januar öffnet die Turnhalle der alten Thomäschule (Hoher Weg 68) ab sofort jeweils sonntags von 10 bis 12 Uhr ihre Türen. Familien mit Kindern zwischen 2 und 7 Jahren können sich in dieser Zeit ins „Abenteuer Turnhalle" stürzen. Der Eintritt ist frei.

Damit keine Langweile aufkommt, wird die Bewegungslandschaft jede Woche von einem anderen Sportverein gestaltet. Mit dabei sind Gruppenhelfer/innen und Übungsleiter/innen von RV Ostönnen, TV Flerke, LAZ Soest, TV Warstein, Yawara Lippstadt, Alpina Rixbeck und der Soester Turnverein. Alle sind mit Vorfreude und Engagement bei der Sache und möchten den Familien einen besonders bewegungsreichen Sonntag bieten.

„Wir erwarten in der Halle ein reges Treiben. Die jungen Abenteurer können sich hier richtig austoben, auf Geräte klettern und sich in dicke Matten fallen lassen. Für die Familien hoffen wir dassie sich wohl fühlen, andere Familien kennenlernen und eine intensive Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen können," erklärt Julia Sternberg, Sportjugend im KreisSportBund Soest e.V.

Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Geschäftsstelle des KreisSportBund Soest unter Tel. 02921-3193151.