MENSCHENSKINDER! ist online

Alles auf einen Klick - ab sofort sind jede Menge Ideen, Tipps und Hilfen für Eltern, Kinder und Jugendliche online. Ansprechend und unterhaltsam bündelt das neue Webportal MENSCHENSKINDER! die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungs-Angebote der landesweiten Kinderschutzbünde.

Aus dem Magazin MENSCHENSKINDER! ist in Kooperation mit dem BKK- Landesverband NORDWEST ein modernes Online-Portal geworden, mit dem Eltern im Bilde bleiben. Es geht um Themen wie Gesundheit, Aufwachsen, Erziehung und Freizeit – gespickt mit vielen Anregungen und Neuigkeiten. Zudem werden allerlei Projekte vorgestellt, es kommen verschiedene Fachleute zu Wort und vieles mehr.

Schauen Sie doch mal rein:

www.menschenskinder-nrw.de

Zum Start geht es um Kinderschutzbund-Projekte aus Düsseldorf und Essen. Thematisch geht es etwa um Überforderung bei Eltern oder um Datenschutz im Internet.